n S K :   n a t u r a l   b o r n   [ S ] K i l l e r s

news | member
wowprogress | raidplaner | foren

World of Warcraft

Massive Itemstats Änderungen mit 2.1

2007-05-08 15:57 — Sahaquiel

Was die Casual Spieler mit TBC freute und die Hardcore Spieler (unter anderem) von alzu euphorischer Raidstimmung abhielt war die nahezu gleiche Qualität von 5er Instanzloot gegenüber dem epischen Krams aus Karazhan, SSC etc. Es war natürlich toll sich auch ausserhalb von Raids sehr gute Items besorgen zu können, sorgte allerdings auch für Unverständniss wenn man in Kara Loot disenchanten musste weil die blauen Questrewards besser waren als Epics.
Blizzard hat sich dem nun angenommen und nahezu ALLE Epics in ihrer Qualität angehoben. Der Anstieg bewegt sich so im Rahmen von 15 Itemleveln, was doch schon recht ordentlich ist. Um das ganze mal aus Castersicht an beliebten Beispielen darzustellen, hier mal ein Vergleich:

Runesong Dagger
(Itemlevel 110, blue drop aus 5er Ini Shattered Halls, 2ter Boss)

Bloodmaw Magus-Blade
(Itemlevel 110, epic vom endboss der 25er Gruuls lair Ini)

Wie man sieht ist das Epic zwar besser, der Unterschied im Verhältniss zum Aufwand das Epic zu bekommen ist aber schon gering.
Durch 2.1 sieht das ganze dann schon anders aus. Das oben aufgeführte Epic bekommt dann ein paar Statpunkte mehr und wird auf 203 Spelldmg angehoben. Wer sich die Änderungen der restlichen Items ansehen will, findet unten den Link zu der Liste.

Der Abstand zum Casual wird also wieder etwas größer. Das wird wahrscheinlich im PvP wieder zu etwas einseitigeren Matches führen, aber auch daran arbeitet Blizzard im Moment, denn mit 2.1 wird das Gearmatching System eingeführt. Je nachdem wie gut das eigene Equip und das der Leute ist die sich mit einem anmelden bekommt man einen Punktewert zugewiesen und wird, im Idealfall, gegen Leute spielen die ebenfalls gleichwertiges Equip haben. Ob das ganze wirklich klappt und ob es zu einer Verlängerung der Warteschlangen führt, das wird man wohl erst endgültig auf den Live Servern sehen können, auf dem PTR ist durch die T5/T6 Vendor das ganze ja nicht besonders aussagekräftig.

PS: Auch diese Woche gibts wieder ein paar schöne Videos als Empfehlung von mir, ein premium Account bei WCM zahlt sich eben aus ^^. Im einzelnen:

Quellen:


Kommentare

Commenting is closed for this article.