Medizinische Zentren - Niels Stensen Medizin

Die maximale Versorgung unserer gemeinsamen Patient*innen liegt uns am Herzen. Wir sind überzeugt davon, dass medizinische Qualität und patient*innenzugewandte Medizin Hand in Hand gehen.

Damit dies gelingt, arbeiten wir in den Niels-Stensen-Kliniken nun noch enger zusammen. In hausübergreifenden und verbundsinternen Zentren entwickeln wir gemeinsame Versorgungsstandards und stärken besondere abteilungsspezifische Qualifikationen.

Dies alles geschieht, um ein übergeordnetes Ziel zu erreichen:

Jede*r Patient*in wird auf höchstem medizinischen Niveau und nach den Empfehlungen und Leitlinien der relevanten Fachgesellschaften diagnostiziert und therapiert.

In den Zentren werden für jede Klinik spezielle Aufgabenschwerpunkte gebildet. Die Zentren stellen die Qualität der Versorgung in Diagnostik und Therapie sowie die Nachsorge und sektorübergreifende Versorgung der Patient*innen sicher. Unsere Mediziner*innen arbeiten innerhalb der Zentren standortübergreifend zusammen.

Zurück zum Seitenanfang